Die Wilden Fussballkerle

Neue Website für Relaunch

Kunde

Projektbeschreibung

Um heute genauso modern wie wild aufzutreten, haben uns „Die Wilden Kerle“ mit einer neuen Website für den geplanten Relaunch der Kinder-Kultmarke beauftragt. Die Aufgabe bestand darin, mit den originalen Zeichnungen aus der Buchreihe nostalgische Kindheitserinnerungen zu wecken und gleichzeitig einen modernen Look zu kreieren. 

Services

"Alles ist gut,
solange du wild bist."

Sie sind zurück – rechtzeitig zur FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2022. Die bekannteste Kinder-Fussball-Marke aus Deutschland, Die Wilden Kerle, feiert dieses Jahr ihr 20 jähriges Jubiläum. Das Comeback soll mit einer langfristig umfassenden digitalen Präsenz gelingen. 

"Sei wild,
gefährlich und wild."

Auf der einen Seite wecken die Zeichnungen in der alten Generation wilde Kindheitserinnerungen.Auf der anderen Seite präsentiert sich die Marke für heranwachsende Fans platziert mit einer originellen, aber ebenso modernen Website. Um dem Kultstatus der Marke treu zu bleiben, galt es den damaligen Zeitgeist der Erfolgsgeschichte mit in eine neue Epoche zu tragen.

"Dampf hammer hart und gnadenlos wild"

"Dampf hammer hart und gnadenlos wild"

Vorstellung der Charaktere

Feine Outlines mit abgerundeten Ecken, wie z.B. auf der Homepage im Bereich der Charaktere, sollen die Zeichnungen wie Spielkarten aussehen lassen. 

"Den einzigen Rückzieher den wir machen,
ist der Fallrückzieher"

(Weitere Impressionen der Website)